Dozenten

Andy Pink

Andy PinkAndy ist der Leiter des Musikzentrums und seit 30 Jahren Musiker. Er studierte Musikwissenschaft in Saarbrücken. Neben seinen beiden Hauptinstrumenten Klavier/Keyboards und Gitarre spielt er noch Schlagzeug und Trompete und ist als Sänger tätig.

Schon früh begann er sich für Rock und Pop zu interessieren. Nach einer klassischen Ausbildung auf dem Klavier rückte die Rock- und Popmusik aber sehr schnell in den Mittelpunkt seines musikalischen Schaffens.

Andy komponiert und arrangiert eigene Musik und verfügt über jahrelange Erfahrung als Lehrer und Musiker in Rockbands, Bigbands, Künstlerbegleiter, Solist und Bandleader. Er ist offen für alle Stilistiken der Popularmusik.

Andy unterrichtet:

Audiodemo:



Das nächste Stück ist eine EIGENKOMPOSITION VON ANDY PINK: Text und Musik, Arrangement, Gesang, alle Instrumente, Aufnahme und Mix von Andy Pink.Copyright by Andy Pink, September 2015

Ganz allein Du:

Petra Pink

Petra Pink... ist für die Anfängerabteilung im Grundschulalter zuständig. Während ihres Studiums für Lehramt an Realschulen erlernte sie das Gitarrenspiel, während die Blockflöte sie schon seit der Grundschulzeit begleitete.

Durch Ihre schulpädagogische Ausbildung und ihre 15 Jahre Unterrichtserfahrung versteht sie es, sehr einfühlsam Kindern die ersten Schritte auf Ihrem Instrument zu vermitteln.

Petra unterrichtet:

Jan Kunold

Jan Kunold… unterrichtet seit über 15 Jahren Gesang. Er ist Diplom-Musikerzieher, tritt regelmäßig als aktiver Sänger bei verschiedenen Produktionen am Theater auf und ist als Solist tätig in Deutschland, England, Frankreich.

Jan versteht es hervorragend, Gesangstechnik zu vermitteln und seine Schüler ihr Instrument "Körper" bewusster wahrnehmen zu lassen.

Jan Friedrich

Jan Friedrich...Jan Friedrich ist im November 1992 geboren und hat an der Music Academy International Schlagzeug in Nancy studiert. Er hat sein Diplom mit besonderer Auszeichnung als Jahrgangsbester bestanden. Er ist in zahlreichen musikalischen Genres zu Hause und spielt in Bands aus den Bereichen Partymusik, Heavy Metal, Classic Crossover sowie Mittelaltermusik. Durch sein breites Wissensspektrum findet er für jeden Schüler das passende Konzept.

Audiodemo: